Tatooine

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Tatooine ist ein fiktiver Planet aus der Star-Wars-Welt. Er wird in einem Onepager des Nebenuniversums Lindenallee 5 - Spaß mit den Abrafaxen erwähnt.

Brabax hat sich für seine Verkleidung als Obi-Wan Kenobi anlässlich eines STARWARS-Preisausscheids nicht sonderlich viel Mühe gegeben. Ohne den ollen braunen Bademantel und die Taschenlampe (das "Lichtschwert") sähe er aus wie ein "Buchhalter vom Planeten Tatooine", spöttelt Abrax. Das Schicksal will, dass Brabax seine dürftige Kostümierung verliert, noch ehe er im Kino angekommen ist, wo der Wettbewerb stattfindet. Da sich aber alle anderen Fans - wie auch Abrax und Califax - entweder als C-3PO oder R2D2 verkleidet haben, gewinnt Brabax den Preisausscheid doch. Offenbar gibt es bei Star Wars tatsächlich einen Buchhalter vom Planeten Tatooine, der zudem genau wie Brabax gekleidet ist. Das wusste nicht einmal Abrax, der sich über den Erfolg seines Gefährten nicht so recht freuen mag.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Tatooine wird in folgendem Onepager erwähnt

Weltraumop(f)er
Persönliche Werkzeuge