Suppenköchin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die erboste Suppenköchin

Die Suppenköchin ist eine Figur in der Reformations-Serie des Mosaik ab 1976.

Matthes behauptet, dass die Suppenköchin seine Mutter sei, bei der die hungrigen Abrafaxen eine Schüssel Suppe bekommen. Califax nimmt das Angebot sofort an und will sich eine Suppe holen. Doch die Köchin packt ihn am Ohr, beschimpft ihn als elenden Suppendieb und zerrt ihn vor die Tür. Inzwischen wird auch Abrax auf die beiden aufmerksam und will Califax beistehen. Der Ertappte berichtet der Suppenköchin, dass der junge Mann ihn geschickt habe, um hier einen Teller Suppe zu bekommen. Die erboste Frau erklärt ihm, dass der Matthes ein Tunichtgut und Halunke sei, vor dem sie sich in Acht nehmen sollten. Doch nun war es bereits passiert. Ihr wertvolles Bild, auf das der Bursche aufpassen wollte, war spurlos verschwunden.

[Bearbeiten] Die Suppenköchin tritt in folgendem Mosaikheft auf

499
Persönliche Werkzeuge