Strip SUPER! 34 - Vom Ankläger zum Angeklagten!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung SUPER!
Folge 34
Erschienen 1. Juni 1992
Nachdruck in
Panel 5
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.01.034
Serie Im Fadenkreuz der Mafia
Alle SUPER!-Strips
Folge davor In der Kanalisation
Folge danach Wo sollen Brabax und Califax soviel Geld auftreiben?

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Als Abrax bei der Polizei Anzeige gegen den Mafiaboss erstatten will, wird er selbst verhaftet. In der Wache hängt nämlich ein Steckbrief mit seinem Konterfei, weil er sein neues Auto mit dem Falschgeld aus dem Koffer bezahlt hat. Der Autohändler will zwar seine Anzeige zurückziehen, wenn er das Auto zurückbekommt, doch das liegt ja auf dem Grund des Flusses. Und die 50'000 Mark, ihn auszuzahlen, haben die Abrafaxe nicht. Da fällt Brabax' Blick auf einen weiteren Steckbrief. Dieser verspricht 50'000 DM Belohnung für den Mafiaboss.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Besonderheit

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge