Strip EWA 051 - Schnee, Schnee, Schnee!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung SUPERillu
Folge 51
Erschienen 25. März 2010
Nachdruck Vorfreude schönste Freude (Berliner Kurier)
(als Prima Klima)
Panel 6
Katalog noch nicht erfasst
Serie Was sonst noch passierte...
Eure Welt der Abrafaxe 2010
Folge davor Onepager - Leserpost (Nachdruck)
Folge danach Hallo, Brabax!
Datei:EWA051.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Seit acht Wochen sehen die Abrafaxe nur noch Schnee und glauben langsam an die Klimakatastrophe. Califax glaubt, dass daran die vielen Satelliten schuld sind, die ins All geschossen werden. Brabax widerspricht ihm. Die Wettersatelliten und das Satellitenradio sind sehr nützlich. Klar, meint Abrax, ohne Radio wüssten sie gar nicht, dass zu Hause bereits der Frühling begonnen habe.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die Handlung stammt aus dem Onepager Klimakatastrophe im Berliner Kurier und wurde mit inhaltlicher Abwandlung durch Schnee neu gezeichnet.
  • Die Abrafaxe blicken aus dem Fenster und diskutieren über den Schneefall.
  • Am Schluss sieht man, dass sie auf einer verschneiten Palmeninsel festsitzen.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge