Springfield, California

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Springfield, California ist ein Ort in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976.

Mrs. Fleetlittle, die Leiterin eines Waisenhauses in San Francisco, macht jedes Jahr mit den ihr anvertrauten Kindern Urlaub in den Bergen, in Springfield. Bei einem dieser Ausflüge lernt sie im Zug der Union Pacific den Industriellen Rock E. Feller kennen. Es stellt sich heraus, dass er ihr Sohn ist; als sie das erkennt, schenkt sie ihm ein Kästchen, das er aber erst später aufmachen dürfe, und verlässt mit den Kindern den Zug in Springfield. Feller öffnet das Kistchen in Denver und findet darin einen Manschettenknopf - einen ebensolchen, wie er ihn als Erinnerungsstück um den Hals trägt. Er versteht den Hinweis und fährt sofort zurück nach Springfield, um seine Mutter in die Arme zu nehmen.

Von diesem rührenden Ereignis erfahren die Abrafaxe bald darauf aus einer Sonderausgabe der Denver Post.

[Bearbeiten] Hintergrund

Es gibt in Kalifornien tatsächlich ein Städtchen Springfield, und zwar in der Sierra Nevada, ziemlich genau dort, wo es laut MOSAIK liegen müsste.

[Bearbeiten] Interner Link

[Bearbeiten] Folgendes Mosaikheft spielt in Springfield

353
Persönliche Werkzeuge