Onepager BK 166f - Schluckspecht

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Schluckspecht)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 166 + 167
Erschienen
  • Teil 1: 27.9.1997
  • Teil 2: 28.9.1997
Nachdruck in Checkpoint Califax
Panel 25 + Titel
Katalog 7.01.02.05.166 und 167
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1997
Folge davor
Folge danach
Datei:BK167.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Teil 1: Califax fragt Abrax, ob er ihm einen Schlips borgen kann. Er braucht etwas Seriöses, denn er ist heute zur Jahreshauptversammlung der Freunde gesunder Lebensweise mit anschließender Eisbeinverkostung eingeladen. Dort soll er einen Vortrag zum Thema Alkoholgenuss und seine Folgen für Leib und Leber halten. Abrax meint, dass er davon überhaupt keine Ahnung hat. Califax behauptet, dass er nicht mal eine Weinbrandbohne anrühren würde. Als Abrax ihm dann "viel Spaß bei der Eiswein ..., äh! Eisbeinverkostung" wünscht, kriegt er einen furchtbaren Schluckauf. Abrax findet das komisch für jemanden, der einen Vortrag über die Gefahren des Alkohols halten will. Er gibt ihm den Rat, einfach kurz die Luft anzuhalten, was Califax auch gleich probiert.

Teil 2: Zum Glück ist Califax jetzt seinen Schluckauf los und muss sich nun sputen. Doch unterwegs fängt es wieder an. Als er an Öcals Döner-Stand vorbeikommt, fragt der ihn, ob alles in Ordnung ist. Er erzählt von seinem Schluckauf und Öcal bietet ihm sein Gegenmittel an: Anatolisches Hirtenwasser. Califax schluckt das Wundermittel hinter und verzieht entsetzt sein Gesicht. Öcal erklärt ihm, dass das ein klarer siebzigprozentiger Branntwein ist. Ohne Schluckauf begibt sich Califax jetzt fluchend zu seiner Versammlung.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Abrax hat viele Krawatten, darunter den Hoppla-jetzt-stürm’ ich-Clärchens-Ballhaus-Binder

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge