Schläfriger Wächter in Kupang

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Schlafen im Dienst ist hier erlaubt

Der schläfrige Wächter in Kupang ist eine Figur der Australien-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Wächter dient im Fort von Kupang und bewacht die Kanonen, insbesondere die Carronade. Da die Kanonen schon lange nicht mehr benutzt wurden, hat er sich in die Ecke gesetzt und ist eingeschlafen.

Zuerst kommen Abrax und Kanonen-Bob vorbei, um sich die Kanonen im Fort anzusehen. Der Wächter wird gleich munter und fragt, was sie wollen. Bob erklärt ihm, dass sie die Kanonen besichtigen wollen. Der Wächter fragt, ob sie portugiesische Spione seien. Da sie dies verneinen, erlaubt er ihnen, sich umzusehen.

Einige Zeit später kommen Gouverneur Marinus van de Velde und Commander Matthew Flinders vorbei. Wie gewohnt, will der Wächter wissen, ob sie portugiesische Spione seien. Doch dann erkennt er den Gouverneur und lässt ihn passieren. Der fordert ihn auf, keine Umstände zu machen und sitzen zu bleiben.

[Bearbeiten] Der Wächter in Kupang schläft in folgendem Mosaikheft

442
Persönliche Werkzeuge