Ruderer beim Diwali

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Fischer rudert sein Boot

Der Ruderer beim Diwali ist eine Figur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Beim Diwali lassen sich die Abrafaxe und der Brahmane von einem einheimischen Fischer mit einem Ruderboot zu den Perlmuschelbänken rudern. Nachdem Califax ins Meer gesprungen ist, um nach Austern mit Perlen zu suchen, sehen sie nach einer Weile viele Luftblasen aufsteigen. Abrax und Brabax müssen ihn retten und zum Boot bringen. Nachdem der Ruderer Califax aus dem Wasser gezogen hat, hebt er ihn an den Füßen in die Höhe. Dabei kann das Wasser, das er geschluckt hat, wieder entweichen. Der Ruderer meint, dass es höchste Zeit war und er nun wieder zu sich kommt. Bei der Rückfahrt setzt sich Abrax neben den Ruderer und betätigt sich als zweiter Rudermann. Nachdem sie beim Sonnenuntergang noch die Öllämpchen wie kleine Schiffe auf dem Meer schwimmen sehen, bringt sie der Ruderer zum Ufer zurück.

[Bearbeiten] Der Ruderer beim Diwali tritt in folgendem Mosaikheft auf

12/86
Persönliche Werkzeuge