Rock Springs

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Rock Springs ist eine Ortschaft in der Abrafaxe-Amerika-Serie des Mosaik ab 1976.

[Bearbeiten] Lage

Rock Springs liegt im US-Bundesstaat Montana. Das geht aus der Beschreibung von Brabax' Reise von Miami nach Springfield (über Nashville, St. Louis, Kansas City, Sioux City und Caspar [sic]) hervor. Dort heißt es, der Zug habe schließlich die Grenze nach Montana überquert; gleich der nächste Halt ist Rock Springs. Von hier aus sind es noch ca. zehn Stunden mit dem Zug bis Twin Bridges; Springfield hingegen ist nur 15 Meilen bzw. etwa zwanzig Minuten entfernt.

Es gibt in den Vereinigten Staaten mehrere Orte namens Rock Springs, keinen jedoch in Montana. Das nächste "reale" Rock Springs liegt in Wyoming; durch die ausdrückliche Angabe des "Grenzübertritts" kann es aber nicht mit Rock Springs im MOSAIK identifiziert werden.

[Bearbeiten] Ereignisse

Maledict Foyler schickt sein Faktotum Dino Valente nach Rock Springs; er soll dort die Diamantenhändler Spengler und Johnson treffen und mit ihnen weiter nach Twin Bridges und Shycrone reisen. In der Tat steigen die beiden in Rock Springs zu Valente in den Zug.

[Bearbeiten] Rock Springs taucht in folgenden Mosaikheften auf

316 (erwähnt), 317 (aufgesucht)
Persönliche Werkzeuge