Raffineriearbeiter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein waffenfähiger Rücken

Der Raffineriearbeiter ist eine Figur aus der Neos-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Mann arbeitet in einer großen Erdölraffinerie in der republikanischen Erdöl-Metropole Petrolia. Er wird zur wichtigen Person, als die Digedags den Oberschurken und Agenten Mac Gips in die Raffinerie verfolgen. Nachdem Gips auf einen Butanhochbehälter geflüchtet ist, benötigen die Digedags eine feuerlose Waffe, um den Schurken stoppen zu können. Da kommt ihnen der am Fuße des Butanbehälters herumstehende Arbeiter mit seinen schönen Hosenträgern gerade recht.

Dag schnappt sich den Raffineriearbeiter und bittet ihn sich zu bücken. Dieser versteht den Unsinn zwar nicht, macht aber mit. Dag löst die Träger von der Hose und spannt einen Steinbrocken in das "X" des Rückenteils - schon ist das Hosenträgerkatapult erfunden. Der Arbeiter soll den Kopf einziehen - und schon saust das Geschoss los. Zielsicher trifft es Mac Gips an der Stirn, schaltet ihn aus und er kann von der Polizei festgenommen werden. Der Arbeiter ist dabei bass erstaunt, welche Wirkung seine Hosenträger doch haben konnten.


[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Heft

43
Persönliche Werkzeuge