Raffamonetis Sänfte

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Raffamoneti wird in seiner Sänfte getragen

Raffamonetis Sänfte ist ein Transportmittel der Adria-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Bankier Raffamoneti wird von Enzio und dessen Kollegen in einer Sänfte am Strand spazieren getragen. Dabei versperrt ihnen ein großes Fass den Weg. Raffamoneti ist darüber empört und lässt die Sänfte absetzen, um sich das Fass näher anzusehen. Da er kurz zuvor den Boden der Sänfte durchgetreten hat, wird ihm nun die Sänfte auf die Füße gestellt und er schreit vor Schmerz auf.

Aus dem Fass kommen Capitano Spavento und der Pascha ganz verwirrt heraus. Die Diener müssen die beiden Erschöpften huckepack zu seiner Villa schleppen, während die beschädigte Sänfte zurückbleibt.

Nachdem die Sänfte wieder repariert ist, lässt sich Raffamoneti auf den Markusplatz in Venedig tragen, um sich die Komödie Die Spieler anzusehen. Er findet das Stück ganz großartig und lobt danach den Capitano, weil Cassalera zum Gespött der ganzen Stadt gemacht wurde.

[Bearbeiten] Raffamoneti wird in folgenden Mosaikheften in einer Sänfte getragen

7/77, 9/77
Persönliche Werkzeuge