Rachlau

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Rachlau ist ein Dorf im Mosaik - Gregorius Mättig und das Geheimnis der Unsterblichkeit.

Rachlau ist ein Dorf in der Oberlausitz südöstlich von Bautzen. Das Dorf wurde 1974 nach Kubschütz eingemeindet.

[Bearbeiten] Rachlau in der Handlung

Die Abrafaxe begegnen Johann Kauly an einem Teich in der Nähe von Rachlau, als er auf seiner selbstgeschnitzten Flöte spielt. Sein Vater sucht nach ihm, weil er den elterlichen Hof in Rachlau fegen soll. Die Abrafaxe können den Vater überzeugen, nach Bautzen zu kommen, um dort seinem talentierten Sohn eine musikalische Ausbildung zu ermöglichen.

So begibt sich der Vater mit dem Sohn eine Woche später zu Fuß auf den Weg nach Bautzen.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Rachlau ist Schauplatz in folgendem Heft

Kooperations-Comic: Gregorius Mättig und das Geheimnis der Unsterblichkeit
Persönliche Werkzeuge