Römischer Zuckerwattemacher

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Oh, meine Zuckerwatte!

Der römische Zuckerwattemacher ist eine Figur der Römer-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Zuckerwattemacher betreibt ein Verkaufszelt im Tivoli direkt neben der Achterbahn. Bei einer Verfolgungsjagd auf der Achterbahn fällt der als Bettler verkleidete Kaiser durch sein Budendach genau in den Kessel mit der Zuckerwatte. Sein Verfolger, ein römischer Feldwebel, folgt ihm in den Kessel. Der Zuckerwattemacher ruft vor Schreck den Lukullus an. Dann hilft er dem Feldwebel, den Bettler aus dem Kessel zu heben, um ihn dingfest zu machen.

[Bearbeiten] Anmerkung

Zuckerwatte war im Römischen Reich noch unbekannt, damit handelt es sich bei dieser Figur um einen weiteren Anachronismus.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

19
Persönliche Werkzeuge