Pudel Nero

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Pudel Nero sorgt für Ärger

Der Pudel Nero ist ein Tier in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Nero heißt der schwarze Pudel von Victoria Jefferson. Er taucht stets zusammen mit dem Dalmatiner Pluto und dem Mops Bello auf. So schickt das Dienstmädchen Bessie die drei Hunde in Victoria Jeffersons Villa los, um den Eindringling Colonel Springfield zu fassen. Der sollte eigentlich nur den Papagei Käptn Kidd holen, doch als der Colonel mit den Hunden erscheint, lobt sie ihn als musterhaften Kavalier. Kapitän Baxter ist verärgert, denn die Hunde nehmen nun am Schiffsrennen teil. Gleich am Anfang gibt es Ärger, als sie den Heizern zwischen den Beinen herumrennen.

Bei der Ankunft in Baton Rouge soll der Pudel mit den anderen zwei Hunden den angeblichen Dieb Ben auf Verlangen seiner Gebieterin verfolgen, als dieser mit dem Banjo vom Schiff flüchtet. Ein Fleischergehilfe wirft ihnen eine Wurst zu, um die sie sich sogleich streiten und Ben entwischen lassen.

[Bearbeiten] Der Pudel Nero ist unterwegs in folgenden Mosaikheften

154, 155, 157
Persönliche Werkzeuge