Piratenwächter mit Kegelhut

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Piratenwächter mit dem Kegelhut

Der Piratenwächter mit Kegelhut ist eine Figur in der Annabellas-China-Serie im Mädchen-Mosaik.

Der Piratenwächter mit dem Kegelhut bewacht auf der Gefangeneninsel eine Bambushütte, in der Anna, Bella und Caramella eingesperrt sind. Er trägt an seinem rechten Oberarm eine Totenkopf-Tätowierung.

Als Cheng Shi, die Anführerin der chinesischen Piraten auf der Insel erscheint, wundert sie sich über seine seltsame Jacke. Er erklärt, dass sie den Gefangenen gehört, die gestern eintrafen. Guo Podai habe ihm gesagt, dass er sich die Jacke nehmen kann. Die Anführerin macht ihm klar, dass ihn eine Strafe erwarte, wenn er sich an der Beute vergreife. Der Piratenwächter bittet um Vergebung und muss Cheng Shi die Jacke übergeben. Als er sie zu den Gefangenen führt, berichtet er, dass sie angeblich mit einem fliegenden Schiff aus Amerika abgestürzt seien. Er vermutet jedoch, dass sie als Schiffbrüchige auf dem Meer den Verstand verloren haben.

Während Cheng Shi die Gefangenen in der Hütte verhört, darf niemand Zutritt erhalten. Der Wächter lässt auch den Kapitän Chang Pao nicht hinein. Anschließend teilt ihm die Anführerin mit, dass die Gefangenen nur noch Wasser und kein Essen mehr bekommen. Am Abend wird der Wächter von einem anderen Piraten abgelöst. Er informiert ihn, dass alles ruhig sei und die Gefangenen nicht zu essen bekommen.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

57
Persönliche Werkzeuge