Ootsu Murakami

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Ootsu)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der erfahrene Meister Ootsu

Ootsu Murakami ist eine Figur der zweiten Japan-Serie.

Ootsu Murakami wird als Vorsteher in einem Zen-Kloster nur Meister Ootsu genannt. Gemeinsam mit seinem Schüler Ikihara begrüßt er die zu später Stunde ankommenden Abrafaxe, Toshiko und Toru. Er bietet ihnen eine Unterkunft im Gästehaus an und sorgt dafür, dass die vereisten Ori und Gami in der Krankenstation des Klosters von Meister Shioda behandelt werden. Die Abrafaxe werden von ihm in die Geheimnisse der japanische Teezeremonie eingeweiht.

[Bearbeiten] Aus seinem früheren Leben

Meister Ootsu erzählt beim Tee, wie er Commodore Perry begegnete. Damals gehörte er zu einer Gruppe von Ninjas, die geheime Unterlagen vom Flaggschiff Susquehanna holen. An Bord des Schiffes treffen sie auf drei gegnerische Ninjas, die bereits die gesamte Mannschaft betäubt haben und eine Explosion an Bord auslösen wollen. Die Explosion wird von Ootsu verhindert und Oyama fügt im Kampf einem der Gegner eine Narbe im Gesicht zu. Ootsu holt aus dem Safe des Schiffes das Buch „Secrets of Paris“ und bringt es an Land. Für seine Auftraggeber war das Buch aber ohne Wert. Er quittiert den Dienst und geht als Novize in das Kloster von Kyoto.

[Bearbeiten] Erlebnisse im Kloster

Ori und Gami sind im Krankenquartier des Kloster erwacht und greifen Meister Ootsu an. Die Narbe im Gesicht von Gami erkennt er gleich wieder. Er kann die beiden Ninjas schnell in die Flucht schlagen.

Während Brabax sich im Kloster im Meditieren übt, studiert Abrax erfolglos die Kunst des Ninjutsu. Meister Ootsu verliert die Geduld und ist froh, als sich die Gäste im Frühjahr verabschieden. Abrax erhält als Abschiedsgeschenk vom Meister das Buch „Der kleine Karatefreund“.


[Bearbeiten] Ootsu Murakami tritt in folgenden Mosaikheften auf

326, 327, 328
Persönliche Werkzeuge