Zen-Kloster

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Zen-Kloster ist ein Handlungsort in der zweiten Japan-Serie.

Das einsam gelegene Zen-Kloster im Frühjahr

Die Abrafaxe und ihre Begleiter Toshiko und Toru finden auf der Reise durch den winterlichen Norden der Insel Honshu Unterkunft in einem Zen-Kloster. Das buddhistische Kloster ist sehr einsam gelegen und die nächste Siedlung ist erst in zwei Tagen Fußweg zu erreichen. Bei ihrer nächtlichen Ankunft werden sie vom Vorsteher Ootsu Murakami und seinem Schüler Ikihara begrüßt. Die vereisten Ori und Gami werden in der Krankenstation des Klosters von Meister Shioda behandelt. Auch Toru, der von der Schiffsglocke des Roten Drachen getroffen wurde, kommt dort wieder zu sich. Er verspricht nach seiner Heilung getreu den Geboten eines Samurai solange an der Seite der Abrafaxe zu bleiben, bis seine Schuld beglichen ist.

Während Brabax sich im Meditieren übt und Califax mit der Herstellung von Rosmarinextrakt beschäftigt ist, studiert Abrax die Kunst des Ninjutsu, allerdings ohne Erfolg. In den Sachen von Ori und Gami finden sie eine Kopie der Tafel aus der abgebrannten Ainu-Opferstätte. Im entschlüsselten Text wird von drei Dosen an drei Orten berichtet. Der zweite Teil des Textes enthält eine Gebrauchsanweisung zum Öffnen der Bronzedose. So kann Abrax sie knacken und findet darin ein Spiegelfragment mit dem Bild von Sibylla.

Ori und Gami gelingt es, aus dem Kloster zu fliehen. Nach dem strengen Winter können auch die Gäste weiterreisen.


[Bearbeiten] Das Zen-Kloster ist Handlungsort folgender Hefte

326, 327, 328
Persönliche Werkzeuge