Onkel der neonischen Familie

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Staunender Onkel und Kinder

Der Onkel der neonischen Familie ist eine Figur in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Er ist wie ein alter Aristokrat ausstaffiert: brauner Anzug, Bowler und ein Kneifer auf der Nase.

Während des Familienausflugs redet er nur wenig, da in der Familie offenbar seine Frau das Sagen hat. Er hält seinen Neffen Oddo für vorlaut, weil er nicht auf seine Tante hört. Ganz erstaunt ist er dann, als sein Neffe den Autopiloten des neuen Turbinenautos einschaltet und dann Zeitung liest. Als die Familie schließlich im Meer baden geht, trägt er einen altertümlichen Badeanzug.

Nachdem seine Kleidung samt dem Auto geraubt wird, ruft er entsetzt: "Polizei! Diebe! Räuber!". Ein feindlicher Offizier trägt anschließend seine Kleidung, um sich damit zu tarnen.

[Bearbeiten] Auftritt

29
Persönliche Werkzeuge