Onepager SI 184 - Die Erleuchtung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 184
Erschienen 23. September 1999
Nachdruck in Die Abrafaxe allein zu Haus
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.184
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1999
Folge davor In der Super Illu:
Traumhaftes Abenteuer
Im Album: Frühlingsflieger
Folge danach In der Super Illu:
Quantenphysik
Im Album:
Im Rausch der Farben
Datei:SI184.jpg

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Brabax und Califax liegen im Bett. Da fragt Brabax verschmitzt, wo eigentlich das Licht sei, wenn es dunkel ist. Califax will erst nicht darauf eingehen und meint, dass es ihm egal sei. Da behauptet Brabax, dass das Licht im Kühlschrank ist. Califax glaubt ihm den Quatsch nicht. Als Brabax ihm rät, mal nachzuschauen, eilt er in den Keller. Erstaunt gibt er Brabax recht und merkt erst dann, dass er reingelegt wurde.

Figuren

Bemerkungen

  • Califax hat seine Sockenpuppe ans Fußende seines Bettes gelegt.
  • Der Kühlschrank ist von der Marke "Coolyfax".
  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2011 unter gleichem Titel veröffentlicht.

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge