Onepager SI 076 - Eine verhängnisvolle Erfindung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 76
Erschienen 28. August 1997
Nachdruck in
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.076
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super Illu-Onepager 1997
Folge davor In der Super Illu:
Frische Luft ist ungesund
In Titanic: Scherben bringen Glück
Folge danach In der Super Illu: Gewichtsprobleme
In Titanic: Das Geschenk
Datei:SI076.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax hat eine Erfindung gemacht, die sie ab sofort von der lästigen Gartenarbeit befreit. Der solargetriebene Spezialroboter SGX 2000 erntet die Mohrrüben, während Abrax und Brabax inzwischen Domino spielen. Califax staunt nicht schlecht, doch plötzlich richtet die Erfindung großen Schaden an. SGX 2000 reißt alle Bäume aus, da der Roboter mit der Apfelernte beauftragt wurde.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! erschien der Strip auf Seite 28 ohne Titel. Der Text wurde für die Albenveröffentlichung neu gesetzt und an folgenden Stellen geändert:
    • Panel 1: Nanu, was ist denn das? -> Vor uns liegt eine Menge Arbeit... Huch, was ist denn das?
    • Panel 4: Spielen wir Rommé oder Mikado. -> Wie wär's mit Dominospielen!
    • Panel 5: Als nächstes erfinde ich eine Maschine, die Domino für uns spielt. -> Als nächstes erfinde ich eine Maschine, die uns das Dominospielen abnimmt.
    • Panel 6: ~ gerade anrichtet? -> ~ gerade anrichtet?!
    • Panel 7: SGX 2000 ist mit der Apfelernte beschäftigt... -> SGX 2000 ist mit der Apfelernte beauftragt...
  • Ein weiteres Mal wurde der Onepager im Magazin SCHROT & KORN 9/2003 unter dem Titel Erntezeit!! veröffentlicht. Auch hier wurde der geänderte Text wieder abgedruckt.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge