Onepager BK 990 - Sound of Silence

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 990
Erschienen 11. November 2007
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.990
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2007
Folge davor Flugbrote
Folge danach Süß, oder?
Datei:BK990.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax präsentiert freudestrahlend seine bestellten CDs, die nun endlich eingetroffen sind. Brabax befürchtet, dass er sich die Musik wieder viel zu laut anhört. Doch diesmal soll es völlig anders sein und als Abrax den Sound unter den Kopfhörern bewundert, wird Brabax misstrauisch. Er stellt fest, dass unter den Kopfhörern gar nichts zu hören ist. Abrax erklärt, dass diese echte Stille in einem alten Bergwerksschacht in Sibirien aufgenommen wurde. Brabax entdeckt nun den Preis der CDs: zweiundsiebzig Euro, aber Abrax meint, dass echte „Qualitätsstille“ eben ihren Preis hat. Auch als Brabax im CD-Player keine Batterien vorfindet, kann das Abrax nicht erschüttern. Die CD ist eben den Preis wert, weil man damit sogar Strom spart.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • „Sounds of Silence“ heißt der Titel des erfolgreichen Albums von Simon and Garfunkel aus dem Jahr 1966. Das Stück „The Sounds of Silence“ wurde einer der beliebtesten Titel des Duos. (siehe Sounds of Silence in der Wikipedia)

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge