Onepager BK 969 - Wassermangel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 969
Erschienen 17. Juni 2007
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog noch nicht erfasst
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2007
Folge davor Freundschaftsdienst
Folge danach Schmutzige Wäsche
Datei:BK969.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Während Califax mit den Rasenmäher den Garten bearbeitet, fragt er Abrax, ob er schon die Gemüsebeete gegossen hat. Doch Abrax meint, dass er das nicht tun wird, weil Wasser ein wertvoller Rohstoff ist. Am Abend stellt Califax fest, dass Abrax ungewaschen ins Bett geht. Auch dafür will er das kostbare Wasser nicht verschwenden.

Eine Woche später stellt Abrax erschrocken fest, dass im Aquarium kaum noch Wasser ist. Califax erklärt, dass er ihm den Kaffee seit einer Woche aus Sparsamkeitsgründen mit Aquarienwasser aufbrüht.

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Abrax, Califax
  • Weitere: Fliege, zwei Aquarienfische

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge