Onepager BK 915 - Hurra, Hurra, 'ne Tombola

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 915
Erschienen 4. Juni 2006
Nachdruck keiner
Panel 6
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.915
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2006
Folge davor Ein Job für Super-Abrax
Folge danach Eine Geschichte mit Biss
Datei:BK915.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax hüpft mit großer Erwartung fröhlich im Wohnzimmer umher. Er ist ganz gespannt, was er bei der Tombola im Tierpark gewinnt. Brabax weist ihn darauf hin, dass man das richtige Los haben muss, um zu gewinnen. Califax berichtet, dass er alle Lose genommen hat. Der erste Preis sei bestimmt eine riesengroße Torte. Brabax meint, dass es vermutlich billiger gewesen wäre, wenn er sich die Torte beim Bäcker gekauft hätte.

Brabax und Califax begeben sich zusammen zur Preisverkündung in den Zoo. Dort erfahren sie, dass das Los mit der Nummer 382 den ersten Preis gewinnt. Califax freut sich, weil er das Los hat und damit gewinnt. Der erste Preis ist ein Elefant, der Waldemar heißt. Califax ist ganz enttäuscht, denn er wollte doch eine Torte gewinnen. Brabax geht dann schon mal alleine los. Wenn Califax ein neues Zuhause für seinen Hauptgewinn und sich gefunden hat, kann er ihm mal schreiben.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge