Onepager BK 842 - Up, Up, and away!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 842
Erschienen 25. Dezember 2004
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.842
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2004
Folge davor Weihnachtsfreuden
Folge danach Geduldsspiel
Datei:BK842.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax bastelt wieder einmal an einer Silvesterrakete. Califax findet das gefährlich und auch Brabax hat gesagt, dass er sowas nicht mehr machen soll. Doch Abrax will sie trotzdem starten, weil es überhaupt nicht schlimm sei.

Als Abrax die Rakete im Garten zündet, verklemmt sich sein Schal daran. Er wird von der Rakete in die Höhe mitgerissen und fliegt davon. Califax fragt ängstlich, was sie jetzt machen sollen. Brabax hat eine Idee und holt das Bettzeug von Abrax heraus. Entsetzt beschimpft Califax ihn als herzloses Ungeheuer, weil Abrax doch vielleicht wiederkommt. Genau deshalb habe er es ja getan, rechtfertigt sich Brabax.

Schließlich fällt Abrax wieder zu ihnen herunter und landet weich auf dem Bettzeug. Brabax erkundigt sich, ob er nun die Lektion gelernt habe.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Als Abrax auf den Bettzeug landet, fliegen viele Daunenfedern heraus.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge