Newsletter 575

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 575 wurde am 12.01.2024 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu deinem MOSAIK-Newsletter.

[Bearbeiten] Was ist in dieser Woche passiert im Verlag?

Nur Gutes zum Glück! Am Montag sind das Abrafaxe-MOSAIK 578 und das 59. MOSAIK mit Anna, Bella und Caramella in die Druckerei gegangen. Also per Datenübertragung. Dann kam am Dienstag ein Papierexemplar zu uns, an dem wir alles zum allerletzten Mal überprüfen konnten. Und danach gab es von uns den Startschuss zum Drucken.
Mittlerweile hat unser Autor das 580. MOSAIK fertiggeschrieben und bei den Zeichnern abgeliefert. Die machen gerade noch die letzten Striche an der Nummer 579. Tolle Titelentwürfe gibt es dafür auch schon. Und wie ihr seht, muss man immer ganz schön aufpassen, dass man den Überblick behält, wenn an drei Ausgaben parallel gearbeitet wird. Außerdem mussten diese Woche einige wenige KollegInnen im Home-Office arbeiten, weil der Weg in den Verlag wegen Bauernprotesten und Bahnstreik alles andere als einfach war. Nächste Woche sind wir aber wieder alle vereint.
Kleiner Witz am Rande: Unsere Zeichner können sich gerade bei der Eiseskälte besonders gut in die Situation der Abrafaxe einfühlen, weil auch sie sich gerade durch Schnee und Eis kämpfen müssen ...
Ob wir das allerdings immer so gern hätten, dass es bei uns in Berlin wie im MOSAIK zugeht?! Ach, eigentlich schon ...

[Bearbeiten] Das Geheimnis des Brahmanen

MOSAIK 124
(April 1986In-Indien-Serie Heft 28)

Nun ist es heraus: Der geheimnisvolle Einsiedler aus den Bergen ist ein gelehrter Brahmane, der an einem geheimnisvollen Wundermittel forscht. Mit seiner magischen Kugel kann er die aufgebrachte Dorfbevölkerung beruhigen. Und auch Califax ist noch ganz geplättet von der Wirkung des Soma ...


Direkt zum Kindle-Shop.


Übrigens sind mittlerweile schon folgende MOSAIK-Serien komplett als Kindle-Version verfügbar:

In Dalmatien und Venedig
(Heft-Nr. 124)
In Österreich-Ungarn
(Heft-Nr. 2548)
Im Reich des Sonnenkönigs
(Heft-Nr. 4960)
Don-Ferrando-Serie
(Heft-Nr. 6196)
Auf Weltreise
(Heft-Nr. 344357)
Die Abrafaxe zur Zeit der Hanse
(Heft-Nr. 507531)

Also ausreichend Lesestoff für die düsteren und kalten Tage!

Direkt zum MOSAIK-Shop.

Ausstellung "MOSAIK up Platt – Die Abrafaxe zu Gast bei Fritz Reuter",
Fritz-Reuter-Literaturmuseum (Markt 1 in 17153 Stavenhagen), 14. Oktober 2023 – 29. Februar 2024
De Schatz von de Likedeelers - Szenische Lesung mit den Abrafaxen,
Schloss Stavenhagen (Schloss 1 in 17153 Stavenhagen), 19. Januar 2024 ab 19 Uhr
3. Familienkonzert «Die musikalischen Abenteuer der Abrafaxe»,
Stadttheater Bremerhaven (Am Alten Hafen 25 in 27568 Bremerhaven), 26. Mai 2024 ab 10:15 Uhr

vorheriger
Newsletter 574
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 576
Persönliche Werkzeuge