Newsletter 277

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 277 wurde am 22.01.2016 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Fehler in der Rechtschreibung sind originalgetreu wiedergegeben.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

[Bearbeiten] Vivant Abrafaxe!

Im vorherigen MOSAIK versuchte Aulus aus vermeintlicher Verzweifelung Trajan seines Thrones zu entmachten. Schließlich bläute ihm nichts Gutes, wenn all seine Intrigen endlich aufgedeckt werden würden.
Doch ob sein tollkühner Plan aufgeht und der Circus Spontifex samt Abrafaxe als Hyänenfutter enden wird, bleibt abzuwarten ...


MOSAIK 482
Römische Legenden

Kurzbeschreibung: Im letzten Heft der Rom-Serie überstürzen sich die Ereignisse: In einem Akt der Verzweifelung versucht Aulus Trajan vom Thron des Imperators zu stürzen, da dies der einzige Weg ist, sich selbst vor dem Zorn des Kaisers zu retten. Ob dieser tollköhne [sic!] Plan aufgeht, wieso Occius in Zukunft stets an Trajans Seite zu finden sein wird, welche Rolle der Circus Spontifex für die bekannte Geschichte Roms spielt und welches Schicksal Selene im Kerker des Aulus ereilt, das erfahrt ihr in diesem MOSAIK.

Direkt zum MOSAIK-Shop.

[Bearbeiten] Das magische Auge im MOSAIK 482

Mit Hilfe der MOSAIK Magic-App könnt ihr euch auf folgenden Seiten weiterführende Informationen anzeigen lassen:

Seite 15: Ein Auszug aus der Farblesung – Selenes noble Gefangenschaft
Seite 36: Die Reinzeichnung der Seite wird gezeigt - samt Randglosse.
Seite 37: Was danach geschah ... – Nadja liest es euch vor.
Seite 40: Des Rätsels Lösung
Seite 43: Vom Manuskript zur fertigen Seite – die 11 Stadien der Seite 43

Direkt zur MOSAIK Magic Android-App.

Direkt zur MOSAIK Magic iTunes-App.

[Bearbeiten] Fliegende Kokosnüsse, Hasenherzchen und Tropenklima

MOSAIK Anna, Bella & Caramella 27
Inselabenteuer

Kurzbeschreibung:

Als Anna durch ein bisher unbekanntes Zeittor verschwand, folgten ihr Bella und Caramella, denn es war der einzige Weg, sie je wiederzusehen. Mit dem Grafen Tenebroso an ihrer Seite tauchen sie auf einer einsamen Insel wieder auf. Anna finden sie tatsächlich dort – aber leider auch die heimtückische Baronin von Schlechtenthal und ihren Gatten. Das fiese Pärchen hat nichts anderes im Sinn, als den Mädchen die Zeittorkarte zu stehlen. Und dann ist da noch jedes unheimliche Wesen, das immer wieder in die Geschehnisse auf der Insel eingreift ...

Direkt zum MOSAIK-Shop.



• 10. Abrafaxe Cup im Hockey, März 2016, im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Berlin
Leipziger Buchmesse, 17.–20. März 2016, Messe Leipzig
• 17. Internationaler Comic-Salon Erlangen, 26.–29. Mai 2016, Erlangen
• 23. MOSAIK-Börse Wolfen, 12. November 2016 von 10 bis 16 Uhr, im Kulturhaus Wolfen
Tag der offenen Tür, 3. Dezember 2016, Lindenallee 5 in Berlin


vorheriger
Newsletter 276
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 278
Persönliche Werkzeuge