Newsletter 274

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 274 wurde am 18.12.2015 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Die Fehler sind originalgetreu wiedergegeben.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

[Bearbeiten] Mögen die Spiele beginnen!

Hungrigen Hyänen möchte wahrscheinlich niemand direkt gegenüberstehen, aber immerhin scheint zumindest Abrax der Situation gewachsen zu sein ...

MOSAIK 481
Der große Auftritt

Kurzbeschreibung:

Für den Circus Spontifex und seine Freunde hatte sich die Reise nach Rom längst nicht zu dem entwickelt was von allen erhofft worden war. Zwar war ein Auftritt im Flavischen Amphitheater zumindest für Spontifex und seine Truppe das ersehnte Ziel der langen Irrfahrt. Doch dass dieser Auftritt ein aussichtsloser Kampf gegen wilde Tiere sein würde, entsprach natürlich nicht ihren großen Träumen. Der Plan des intriganten Konsul Aulus schien währenddessen aufzugehen und auch die Abrafaxe hatten ihm scheinbar nichts mehr entgegenzusetzen.
Wen Vada in der Manege traf, womit Brabax Kaiser Trajan überraschte und warum Aulus schließlich sogar nach dem kaiserlichen Thron griff, das erfahrt ihr im MOSAIK 481.

Direkt zum MOSAIK-Shop.

[Bearbeiten] Das magische Auge im MOSAIK 481

Mit Hilfe der MOSAIK Magic-App könnt ihr euch auf folgenden Seiten weiterführende Informationen anzeigen lassen:

Cover: Niels' Skizze der Titelillustration wird gezeigt.
Seite 11: Das Insiderinterview mit Andreas
Seite 19: Thomas, Andreas und Niels verraten euch ihre Lieblingshefttitel aus 2015.
Seite 38: Robert erzählt wie es zu der Fahrstuhlszene gekommen ist.
Seite 48: Lesung mal anders

Direkt zur MOSAIK Magic Android-App.

Direkt zur MOSAIK Magic iTunes-App.


• 10. Abrafaxe Cup im Hockey, März 2016, im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Berlin

vorheriger
Newsletter 273
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 275
Persönliche Werkzeuge