Mr. Jeremias

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dag macht Mr. Jeremias einen Vorschlag

Mr. Jeremias ist eine Figur der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Mr. Jeremias ist der Butler von Lord Archibald Plumford auf Plumford Castle. Vom Feldhüter werden Dig und Dag ihm als Kartoffeldiebe übergeben, damit er sie einsperrt. Das lehnt er aber ab, da er ein Festmahl für die Herren von der Royal Society zubereiten muss. Dag schlägt ihm stattdessen vor, ein Festessen zu zaubern, das in die Familienchronik eingehen soll. Der Butler nimmt den Vorschlag an und ist am Abend vom Ergebnis begeistert. In seiner ganzen Laufbahn hat er noch nie etwas Köstlicheres gesehen. So dürfen Dig und Dag ihm auch beim Servieren der Speisen helfen.

Als Professor Ebenezer Muff sein betrügerisches Werk bei Lord Plumford unternimmt, muss auch der Butler in eine Rüstung steigen und die Schätze von Plumford Castle bergen. Dann wird er wie der Lord in ein Fass gesteckt, um sich vor einer Sintflut zu retten. Als die Digedags die Scharlatanerie aufdecken, kann er aus dem Fass befreit werden.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

58
Persönliche Werkzeuge