Melonenhändler in Bagdad

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brabax bezahlt den Melonenhändler

Der Melonenhändler in Bagdad ist eine Figur in der Orient-Okzident-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Händler bietet auf dem Markt von Bagdad seine Melonen an. Als Tarek vorbeiläuft, schnappt er sich den Jungen und zieht ihm am Ohr, weil er ihm gestern eine Honigmelone gestohlen hat. Brabax behauptet, dass das ein Missverständnis sei. Sie sind gekommen, um die Melone zu bezahlen. Der Händler lässt Tarek los und meint, dass sie das nächste Mal gleich bezahlen sollen. Dann gibt es auch keine Missverständnisse!

Hinterher fordert Brabax von Tarek, dass die Stehlerei aufhören muss. Tarek entgegnet, dass er dann verhungert.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

559
Persönliche Werkzeuge