Matrose mit rotem Stirnband

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Matrose mit dem rotem Stirnband

Der Matrose mit rotem Stirnband ist eine Figur der Annabellas-China-Serie im Mädchen-Mosaik.

Der Matrose mit dem rotem Stirnband ist ein Besatzungsmitglied auf einem Handelsschiff, das im Südchinesischen Meer von Japan nach China segelt. Der Matrose hört von den beiden englischen Kaufleuten Harry und William, dass sie keinen Schutzbrief für die Schiffsladung mit Silber gekauft haben. Als er auf dem Meer Piraten entdeckt, meint er, dass sie an der falschen Stelle gespart haben. Sie werden das Schiff und die Ladung einbüßen. Harry verlangt, dass er alles dafür zu tun soll, um den Piraten zu entkommen. Der Matrose hält das für aussichtslos und fordert sie auf, ihr Silber über Bord zu werfen. Doch das kommt für die beiden Engländer nicht in Frage. Kurz darauf wird das Schiff gekapert, die Kaufleute werden gefangen genommen und mit dem Schiff zum Hauptquartier der Piraten gebracht. Dort soll sich der Matrose mit den anderen Besatzungsmitgliedern den Piraten anschließen.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

57
Persönliche Werkzeuge