Mario

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel befasst sich mit einer Gestalt der Weltreise-Serie. Für andere Figuren namens Mario siehe Mario (Name).
Umbertos Diener Mario

Mario ist eine Figur der Weltreise-Serie.

Er ist der Diener von Umberto Mobile und begleitet seinen Herrn bei einem Wettrennen rund um die Welt. Dabei hat er unter Umbertos ausgeprägten Geltungsdrang und seiner Skrupellosigkeit zu leiden. Dennoch hält er ihm bis zum Ziel die Treue.

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Mario ist eine sehr "lebensnahe" Karikatur von Nintendos Super Mario.

[Bearbeiten] Externer Link


Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

[Bearbeiten] Mario tritt in folgenden Mosaikheften auf

344, 345, 347, 351, 352, 353 (Rückseite), 354, 355, 357

erwähnt in: 348 (als Mechaniker)
als Cameo in 571
Persönliche Werkzeuge