Beilage 86 - Liebe Mädchen und Jungen, liebe Eltern!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter dem Titel Liebe Mädchen und Jungen, liebe Eltern! wurde einer Teilauflage des Heftes 86 eine einseitig bedruckte Beilage beigefügt (im Artikel von Lettkemann/Scholz in Krägermanns Comic Katalog findet man auch die - allerdings nicht weiter belegte - Vermutung, dass es sich stattdessen um Heft 85 handelte). Darin bat der leider nicht bekannte Autor - es wird sich wohl entweder um Lothar Dräger oder Wolfgang Altenburger handeln - um Lesereinschätzungen zu den letzten Abenteuern und einigen Figuren.

Im folgenden der enthaltene Text:

Liebe Mädchen und Jungen, liebe Eltern!

Wir, Dig und Dag, berichten schon seit Jahren über Abenteuer und Streiche, die wir
erleben. Gestern gab es nun Streit zwischen uns. Dag meinte, wir hätten in allen Heften
richtig gehandelt und auch stets die richtigen Freunde gehabt. Ich war anderer Ansicht.
Kurz und gut, wir wurden uns nicht einig. Könnt Ihr uns helfen? Wir wollen doch auch Eure
Freunde sein. Freunden aber sagt man ehrlich, was man über sie denkt, damit sie daraus
lernen. Seht Euch deshalb noch einmal unsere "Mosaik"-Hefte an, überlegt gründlich und
antwortet uns bald.
Unsere Fragen an Euch:
1. Was haben wir gut gemacht, und was würdet Ihr an uns kritisieren? Haben wir immer
den Richtigen geholfen?
2. In den letzten Heften habt ihr neben vielen anderen Leuten den Pfefferhändler Pepperkorn
und den Offizier Treskow kennengelernt. Was haltet Ihr von diesen beiden?
Wir warten auf Eure Antwort!

                                 Dig und Dag

Persönliche Werkzeuge