Lianenfalle

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Doktor Meise zappelt in der Falle der Digedags

Die Lianenfalle kommt in der der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen zum Einsatz.

Als es im Lager der Affenmenschen große Aufregung gibt, vermuten Dig und Dag, dass sich dort ein wildes Tier herumtreibt. Damit alle beruhigt schlafen können, bauen sie aus Holz und Lianen eine Falle. In der Nacht schleicht sich jedoch Doktor Meise an das Lager heran und tappt in die aufgestellte Falle. Er ist darüber sehr verwundert, denn die Wissenschaftler behaupten, dass den Affenmenschen mechanische Fallen noch unbekannt seien. Zum Glück hat er ein Taschenmesser dabei, mit dem er sich befreien kann.

[Bearbeiten] Anmerkung

Eine ähnliche Falle haben Dig und Dag bereits auf dem Miozän-Planeten gebaut - die Affenfalle.

[Bearbeiten] Die Lianenfalle wird im folgenden Mosaik eingesetzt

72
Persönliche Werkzeuge