Larry Mills

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mills (links) und sein Hilfssheriff landen selbst hinter Gittern

Larry Mills ist eine Figur aus der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Mr. Mills ist der Sheriff von Kansas City. Als die Unterhaltungssängerin Apachen-Milly bei ihrem Auftritt in King's Saloon von Coffins belästigt wird, alarmiert der Wirt den Sheriff, welcher mitsamt seinem Hilfssheriff herbeieilt und die drei Piraten festnimmt. Später in derselben Nacht werden auch noch Colonel Springfield und Victoria Jefferson in seinem Office abgeliefert, als sie beim Versuch, eine Kutsche zu stehlen, ertappt worden sind.

Larry Mills zieht allerdings nicht die richtigen Schlüsse aus dem Auftreten seiner Gefangenen und setzt ein inhaltlich falsches Protokoll auf. Er zeigt sich als ein leicht erregbarer Mensch und lässt sich vom Gezeter seiner Gefangenen schnell wütend machen. Ein unbeherrschter Faustschlag auf seinen Schreibtisch verdirbt sein mühsam aufgesetztes Protokoll. In seiner Wut lässt er sich auf einen Streit mit Coffins ein, ist dabei aber so unvorsichtig, dass er dem Gitter zu Nahe kommt. Im Nu hat ihn Piraten-Jack mit Hilfe des Schirms der Lady aufs Kreuz gelegt; Mills werden die Revolver abgenommen und er wird mitsamt dem Hilfssheriff in seine eigene Zelle gesperrt. Zu allem Überfluss nehmen ihm die ehemaligen Gefangenen auch noch seine Kutsche ab und fahren damit in Richtung Rocky Mountains auf und davon.


[Bearbeiten] Auftritte im Mosaik

164, 165
Persönliche Werkzeuge