Kutsche von Erzherzog Ferdinand

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der kaiserliche Zweispänner aus Wien

Die Kutsche von Erzherzog Ferdinand ist ein Transportmittel der Fugger-Welser-Serie im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.

Erzherzog Ferdinand erhält von seinem Vater, dem Kaiser Ferdinand I. den Auftrag, nach Augsburg zu reisen, um sich dort Geld zu leihen. Er besteigt in Wien die bereitstehende Kutsche und kann nur an Philippine denken. Der Kutscher legt in Pichl bei Wels eine Rast ein, wo sich Ferdinand in ein Gasthaus begibt. Dort kommt auch zufällig Philippine an, die mit Anna auf dem Weg nach Wien ist. Doch als ihr Ferdinand erzählt, dass er eine englische Prinzessin heiraten soll, reist Philippine auf der Stelle verärgert ab.

Nachdem Erzherzog Ferdinand im Stadtpalast der Fugger einen Kredit von 500.000 Talern ausgehandelt hat, reist er sofort aus Augsburg wieder ab. Auch Philippine ist mit ihrer Kutsche schon wieder auf dem Rückweg. Beide Kutschen können in schneller Fahrt nicht rechtzeitig ausweichen und kollidieren. Die Kutsche von Ferdinand kippt um und ein Rad zerbricht. Glücklicherweise kommt keiner der Reisenden zu Schaden. Philippine entschließt sich, Ferdinand und den Kutscher bis nach Augsburg mitzunehmen.

[Bearbeiten] Die Kutsche verunglückt in folgendem Rosaik

22
Persönliche Werkzeuge