Kahlköpfiger Schauspieler

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Will warten

Der kahlköpfige Schauspieler ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie.

Er ist Schauspieler im Dionysostheater von Athen. Ob er zum festen Schauspielensemble gehört, wird nicht deutlich, da er und zwei weitere Schauspieler die Bühne erst mit Beginn der Proben zur neuen Komödie des Scribinos betreten. Im Laufe der Handlung bleiben die drei unzertrennlich, man sieht sie nicht einzeln agieren.

Als der Komödiendichter nach einer Attacke des Sklaven Phisimachos etwas Ruhe benötigt und nach einer Stunde nicht wieder auftaucht, werden seine Kollegen ungeduldig. Einer schlägt sogar vor, einfach abzuhauen, der Kahlköpfige will allerdings bleiben, da er froh ist, die Rolle bekommen zu haben.


[Bearbeiten] Der kahlköpfige Schauspieler freut sich in folgendem Mosaikheft über seine Rolle

226
Persönliche Werkzeuge