Küche im Palace von Akkon

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Küche im Palace von Akkon ist ein Schauplatz der Templer-Serie im Mosaik ab 1976.

[Bearbeiten] Einrichtung

In der Küche befinden sich neben einer Reihe von Töpfen und Pfannen auch ein Bücherbord mit einer kleinen Bibliothek sowie - überraschenderweise - eine Mitropa-Tasse.

[Bearbeiten] Ereignisse

In der Küche

Hier soll sich das Buch des Hassan-al-Sabbah befinden, ein berühmtes Kochbuch. Um eine Wette zwischen dem fatimidischen Kalifen von Ägypten und seinem Wesir Malik al-Afdal zur Würzung von Hühnchen Damaskusser Art zu entscheiden, belagern die Sarazenen die Stadt. Ziel ist es, das berühmte Kochbuch zu erobern, denn nur darin findet man das Originalrezept.

Um das Leben unzähliger Menschen zu schonen, erklärt sich der edle Krieger Farid Ibn Ismael bereit, heimlich in den Statthalterpalast einzudringen und das Buch zu holen. Der Wesir verspricht, bis zum Morgengrauen mit dem Sturm zu warten. Farid gelangt dank der Unaufmerksamkeit der Akkoner Wachen ungehindert über den Hafen in die Stadt und in den Palast.

Allerdings findet er das Kochbuch nicht in der Küche. Stattdessen trifft er dort Califax und Brabax, die sich nach einigen Wortgeplänkeln bereit erklären, das Buch zu besorgen. Dazu begeben sich die drei in die Gemächer des Statthalters Tankred, wo Califax das Buch zu Recht vermutet.

[Bearbeiten] Folgendes Mosaikheft spielt in der Küche

379
Persönliche Werkzeuge