Hotel Taj Mahal

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Hotel Taj Mahal wird in der Weltreise-Serie im Mosaik ab 1976 erwähnt.

Beim großen Rennen um die Welt ist das Hotel Taj Mahal in Bombay das zweite Etappenziel. Vermutlich heißt das Hotelrestaurant Excelsior.

Die Abrafaxe besuchen das Taj Mahal gemeinsam mit Angelique de Beautéville, ihrem Mann Louis, Lord Hummingford und Erich von Ribbeck. Gouverneur Sandhurst begrüßt dort die Wettkämpfer bei einem Abendessen im Restaurant. Dabei werden dem Gouverneur hochwichtige Unterlagen gestohlen. Rock E. Feller, Dimitri Karamasow und Tenka treffen gemeinsam erst später in Bombay ein und besuchen dann auch das Taj Mahal. Von all diesen Ereignissen erfährt man allerdings erst aus späteren Erzählungen.

[Bearbeiten] Das echte Hotel Taj Mahal Palace

Das Taj Mahal Palace ist das bekannteste Hotel Bombays. Es wurde im Dezember 1903 eröffnet, also mehrere Jahre nach der MOSAIK-Handlung. Obwohl der Besuch im Hotel im MOSAIK nur in der Retrospektive besprochen wird, kann man doch die markante Kuppel des Taj Mahal Palace in Heft 347 auf S. 9 gut erkennen (links hinter dem damals ebenfalls noch lange nicht errichteten Gateway of India).

[Bearbeiten] Folgende Mosaikhefte berichten vom Hotel Taj Mahal

345, 347, 348
Persönliche Werkzeuge