Hollenden Hotel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das große Hollenden-Hotel ist ausgebucht

Das Hollenden Hotel ist ein Schauplatz der Pilotinnen-Serie bei Anna, Bella & Caramella.

Das Hollenden Hotel war ein Luxus-Hotel in Cleveland, Ohio. Er wurde vom Architekten George Francis Hammond entworfen und galt als technisches Wunderwerk, da alle tausend Zimmer mit elektrischem Licht ausgestattet waren. Das Gebäude war feuerfest und im Jahr 1885 wurde das Hotel eröffnet. 1926 wurde das Hotel modernisiert und 1962 abgerissen.

[Bearbeiten] Handlung

Im Hollenden Hotel fragen Bob und Rob nach einem Zimmer, doch wegen dem Women's Air Derby sind in der Stadt alle Hotels ausgebucht. Nancy Goldsteyn und Tenebroso hatten mehr Glück und konnten Zimmer im Hotel buchen. Nancy entdeckt den Millionär Morgan, der einem Reporter der New York Times eine Story über das Flugrennen für die Titelseite anbietet. Da der Reporter ablehnt, fragt ihn Nancy, ob sie die Story auf der Titelseite des Miami Herald herausbringen kann. Sie werden sich rasch einig und Mr Morgan erzählt ihr anschließend von seinem Projekt, einen Pazifik-Überflug von Amerika nach Asien zu veranstalten. Seine Frau Luana setzt dafür einen Preis von 100.000 Dollar aus. Anschließend bietet Mrs Morgan Nancy und Tenebroso an, sie im Auto zum Flugplatz von Cleveland mitzunehmen.

[Bearbeiten] Externer Verweis


[Bearbeiten] Das Hollenden Hotel ist ein Schauplatz in folgendem Mosaikheft

Anna, Bella & Caramella: 55
Persönliche Werkzeuge