Hirte Gaffar und seine Kollegen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gaffar und seine Hirtenkollegen sind eine Figurengruppe im Fancomic In der Wüste Persiens. Die Gruppe ist eine Hommage an die Anhänger von Brian in Monty Pythons Das Leben des Brian.

Man folgt der Sandale des Mahdi

[Bearbeiten] Gaffar und die Hirten im Fancomic

Gaffar und sein Kollege hüten Schafe im Iran unweit einer verlassenen Festung, als eine Himmelserscheinung sie über das baldige Kommen des Mahdi spekulieren lässt. Gaffar ist wohl schon einigen anderen Prätendenten auf diesen Titel gefolgt. Sie suchen nun nach dem Himmelsboten und treffen auf die Abrafaxe und Schams aus Sabzewar. Gaffar hat als Zeichen des Mahdi eine Sandale fetischisiert. Als Brabax die profane Natur der Feuerspur am Himmel aufklären will, wird er von den Hirten der Blasphemie angeklagt. Eine Frau mit offenbar angeklebten Bart fordert seine Steinigung. Die Abrafaxe und Schams machen sich aus dem Staub.

Persönliche Werkzeuge