Hafen in der Nähe von Delphi

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Hafen bei Delphi

Der Hafen in der Nähe von Delphi ist ein Handlungsort der Griechenland-Ägypten-Serie.

Die Abrafaxe wollen zum Orakel von Delphi. Auf dem Fährschiff ihres Freundes Choleron, welches auch ihren Gegenspieler Phisimachos und dessen Herrn Kleon dorthin fährt, gelangen sie in den kleinen Hafen, der nah der Stadt Delphi liegt.

Sie kehren im Gasthaus Zur trüben Tasse ein und lernen dort Cholerons Bruder Melanchos kennen.

Nach aufregenden Ereignissen im Tempel des Apollon kehren die Abrafaxe zum Hafen zurück. Bei ihnen ist die Apollon-Priesterin Sibylla, gemeinsam mit ihr sollen sie im Auftrag des Alphomegos nach Olympia reisen, um einen möglichen Bürgerkrieg in Griechenland zu verhindern. Cholerons Schiff liegt noch immer im Hafen und da die Orakelsaison zu ende ist, erklären sich Choleron und seine Brüder bereit, die vier an ihr Ziel zu bringen.


[Bearbeiten] Der Hafen ist Handlungsort folgender Mosaikhefte

227, 229
Persönliche Werkzeuge