Häuptling der Chimoche

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Häuptling der Chimoche

Der Häuptling der Chimoche ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie.

Er ist der Anführer der Chimoche, die in der Baumstadt leben. Neben Si-Tumi hat er eine sehr zurückgenommene Rolle, ist jedoch regelmäßig zu sehen.

Er schickt Juan, José und Archimboldo vom goldenen Schild fort. Er widersetzt sich dem Señor Galantes de Pomforçios, als dieser die Chimoche auffordert, die Baumstadt zu verlassen, um seiner Expedition bei der Gewinnung des Goldes von Eldorado zu helfen, woraufhin Doña Ferrentes die Heimat seines Volkes niederbrennen lässt. Er sitzt gefangen in der Nordstadt herum und muss in Eldorado das Gold auf einen Haufen fegen.

Unter Führung von Umak Taparu geht er mit seinem Volk in die Berge zu den restlichen Mitgliedern der Chimoche.


[Bearbeiten] Der Häuptling der Chimoche tritt in folgenden Mosaikheften auf

266, 267, 268, 271
Persönliche Werkzeuge