Godot

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Godot wird in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976 erwähnt.

Mr. Godot ist ein benachbarter Farmer von Stuart Bingley, der ihm bereits mehrmals angeboten hatte, seine Schafe zu kaufen. Als Stuart Bigley befürchtet, dass seine Farm durch eine versteckte Vertragsklausel in Langley Hancocks Besitz übergeht, entschließt er zum Verkauf seiner Schafe an den Nachbarn. Er trifft ihn allerdings nicht auf seiner Farm an. Seine Frau berichtet, dass er sich in Sydney aufhält und sich bereits den ganzen Tag auf seine Rückkehr warte. Da Eile geboten ist, wird ihm ein Bote entgegengeschickt. Stuart reitet zurück zu seiner Farm, zu der auch Godot kommen soll. Dort heisst es abermals: Warten auf Godot, denn um Mitternacht wird die Rate von 66 Pfund fällig. Statt Godot erscheinen dann Estragon und Wladimir. Sie bringen das Geld und holen für ihren Chef die Schafe ab.

Das Ehepaar Godot wird auch zur Hochzeit von Jane und Kit eingeladen, doch nur Mrs. Godot erscheint. Sie teilt Stuart Bingley mit, dass sie noch etwas auf ihren Gatten warten müssen, er sei aber bereits auf dem Weg.

[Bearbeiten] Anspielung

Bei Godot handelt es sich um eine Anspielung auf das Theaterstück Warten auf Godot des irischen Schriftstellers Samuel Beckett.

[Bearbeiten] Auf Godot wird in folgenden Mosaikheften gewartet

455, 456, 458
Persönliche Werkzeuge