General der Streitwagentruppe "Gelobt sei Aton"

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wenn man ihm das Kommando über seine Streitwagen streitig macht wird er böse.

Der General ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie, er hat Auftritte im Skrotonos-Kapitel.

Er ist dabei, als aufgrund von internen Rangeleien zwischen den Generälen eine Kolossalstatue von Echnaton vor dessen Grabanlage bei der Aufstellung umfällt und zerbricht. Gemeinsam mit General Rettich überredet er daraufhin General Lattich mit Schmeicheleien, das Oberkommando anzunehmen. Damit wird Lattich natürlich auch die "Ehre" zuteil, persönlich der Königin Nofretete die Nachricht von der Zerstörung der Statue zu überbringen.

Später versucht er zusammen mit den anderen Generälen, Nofretete zur Schlacht von Kadesch zu überreden. Obwohl er ziemlich dick ist und sehr verweichlicht aussieht, plant er doch, seine Streitwagentruppe persönlich wie einen tödlichen Stachel in das Feldlager des verräterischen Fürsten von Kadesch zu führen. In dem Moment beansprucht jedoch General Rettich das Kommando über die "Gelobt sei Aton"-Gruppe für sich. Das lässt sich der General aber von diesem "jämmerlichen Emporkömmling" nicht bieten und gerät mit ihm in Streit. Es kommt zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der sich schließlich alle sechs Generäle beteiligen. Daraufhin bläst Nofretete den Feldzug ab und schmeißt die Generäle hinaus. Der Streitwagengeneral schimpft deswegen über die "Weiberwirtschaft".

Nach dem Sturz von Königin Nofretete wohnt er an Skrotonos' Seite der großen Bücherverbrennung in Achetaton bei. Später findet man ihn im Thronsaal des Skrotonos wieder, wo dessen geplante Eroberung Griechenlands besprochen wird. Als er sich dort über General Rettich lustigmacht, der von Skrotonos ins Wasserbecken gestoßen wurde, fliegt er mit seinen Kollegen gleich hinterher. Denn ob gelacht werden darf oder nicht, entscheidet von nun an Skrotonos!

[Bearbeiten] Der General tritt in folgenden Mosaikheften auf

243, 246, 247, 251
Persönliche Werkzeuge