Onepager SI 071 - Gedächtnisleistung

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Gedächtnisleistung)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 71
Erschienen 24. Juli 1997
Nachdruck Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.071
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1997
Folge davor In der Super Illu: Eine reife Leistung
In Titanic: Der große Pfannkuchenraub
Folge danach In der Super Illu:
Eine interessante Entdeckung
In Titanic: Eine interessante Entdeckung
Datei:SI071.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax erinnert Brabax an die Einkaufsliste. Doch Brabax braucht sie nicht, weil er meint, ein eidetisches Gedächtnis zu haben. Er brauche sich nur einmal die Liste anzusehen und schon habe er sich alles eingeprägt. Im Supermarkt kann er sie dann mit dem inneren Auge ablesen.

Abrax wundert sich, dass Brabax dann zwanzig Packungen Gewürzmayonnaise in den Einkaufswagen stellt. Er will aber nicht das fotografische Gedächtnis von Brabax anzweifeln. Erst Califax stellt fest, dass er das Falsche eingekauft hat. Brabax redet sich damit heraus, dass sein Gedächtnis nur ein wenig unterbelichtet war. Abrax findet, dass es diese Beschreibung ziemlich genau trifft.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge