Onepager SI 066 - Der große Pfannkuchenraub

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Der große Pfannkuchenraub)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 66
Erschienen 19. Juni 1997
Nachdruck
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.066
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1997
Folge davor In der Super Illu: Abenteuer nach Mitternacht
In Titanic: Abrax macht Musik
Folge danach In der Super Illu: Eine stille Sonntagsidylle
In Titanic: Gedächtnisleistung
Datei:SI066.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax hat frische Pfannkuchen für den Besuch gebacken, den er heute erwartet. Califax soll aber keinen davon essen, denn Brabax muss noch mal kurz weg. Califax kann sich nur beherrschen, indem er nicht hinsieht und mit einer Klammer in der Nase nichts riecht. Zu spät entdeckt er, dass die Pfannkuchen von zwei kleinen grünen Männchen mit einem Ufo gestohlen werden. Als Brabax wiederkommt, glaubt er Califax kein Wort.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! erschien der Strip auf Seite 52 ohne Titel. Der Text wurde neu gesetzt, ist aber inhaltsgleich. Das vorletzte Bild wurde für die Albenveröffentlichung komplett neu gezeichnet.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge