Frecher Nachbarsjunge

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der freche Nachbarsjunge bekommt einen Schreck

Der freche Nachbarsjunge ist eine Figur im Nebenuniversum Spaß mit den Abrafaxen.

Ein frecher Nachbarsjunge macht sich einen Spaß daraus, Califax zu ärgern. Wobei Califax behauptet, dass er sich nicht über solche Kindereien aufregt. Immer wenn Califax einen Schneemann gebaut hat, zerstört er die Schneefigur und verschwindet rasch wieder. So auch bei einem Schneemann, der Brabax ähnelt. Noch bevor Brabax sein Ebenbild aus Schnee betrachten kann, ist nur noch ein unförmiger Klumpen Schnee übrig.

Califax will dem Jungen eine Lektion erteilen, indem sie einen Schneemann bauen, den der Bengel nicht kaputt machen kann. Während sie dies beschließen, belauscht sie der Junge und wundert sich, dass am Abend nichts von dem neuen Schneemann zu sehen ist. Doch in der Nacht versteckt sich Abrax in einem Schneemannkostüm und als der Junge am Morgen auftaucht, spricht er ihn an. Der Nachbarsjunge bekommt einen großen Schreck und läuft schreiend davon. Die Abrafaxe hatten ihren Spaß und Califax ist sich sicher, dass sich der Junge vorläufig nicht mehr blicken lässt.

[Bearbeiten] Dem frechen Nachbarsjungen wird in folgenden Onepagern eine Lektion erteilt

Das sieht ihm ähnlich! (erwähnt), Kalte Rache (Auftritt)
Persönliche Werkzeuge