Flunkers Pferdedroschke

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Magnus Flunker eilt zur Pferdedroschke, die ihn nach Charlottenburg bringen soll

Flunkers Pferdedroschke ist ein Transportmittel in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Hofreporter Magnus Flunker lässt sich von der Pferdedroschke nach Charlottenburg bringen, um eine Reportage über das Feuerwerk im Park von Charlottenburg zu schreiben. Als die Digedags mitfahren möchten, lehnt Flunker ab und rät ihnen, selbst eine Droschke zu mieten.

Unterwegs können die Digedags die Droschke mit ihrem raketengetriebenen Dreirad überholen, was die Pferde in Aufregung versetzt. Flunker befürchtet, dass die Pferde durchgehen, doch der Kutscher hat sie im Griff. Vor dem Schloss Charlottenburg kommt die Droschke im Stau zum Stehen. Die Digedags beobachten eine diebische Elster und fangen sie ein. Weil Magnus Flunker sie dabei als "typische Pflasterjournalisten" beschimpft, sperren sie die Elster in seine Droschke. Dort bringt sie zuerst alle Notizen des Reporters durcheinander und lässt sich anschließend auf dem Dach der Droschke nieder. Weil die Digedags danach im Schlepptau des Major von Treskow noch vor Magnus Flunker in den Schlosspark kommen, fehlen ihm einfach die Worte.

[Bearbeiten] Flunker nimmt die Pferdedroschke in folgendem Mosaikheft

84
Persönliche Werkzeuge