Flugfeld von Santa Monica

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ankunft auf dem Flugfeld von Santa Monica

Das Flugfeld von Santa Monica ist ein Handlungsort der Pilotinnen-Serie bei Anna, Bella & Caramella.

Opal Kunz landet mit ihrem Flugzeug und Emil Jannings auf dem Flugfeld von Santa Monica. Auch Anna, Bella und Caramella steigen aus und werden als Mechanikerinnen vorgestellt. Sie machen Bekanntschaft mit einigen Pilotinnen, insbesondere mit Amelia Earhart und Pancho Barnes, die am Women's Air Derby teilnehmen wollen. Anna macht eine Ausbildung zur Pilotin in der Flugschule von Bob und Rob. Die Teilnahme am Rennen wird ihr aber nicht erlaubt, denn sie hat nicht die geforderten hundert Stunden Flugerfahrung.

Als das Rennen beginnt, sind neunzehn Flugzeuge zugelassen. Zwanzigtausend Zuschauer haben sich eingefunden, um das Spektakel zu verfolgen. Reporter berichten darüber in Radiosendungen, als der Rennleiter Burns zum Start aufruft. Alle Maschinen können problemlos abheben und die befürchteten Zusammenstöße bleiben aus. Einige Zeit später starten auch noch Anna und Caramella mit dem Flugzeug von Bob und Rob. Sie wollen Amelia Earhart warnen, weil jemand ihre rote Lockheed Vega beschädigt hat.

[Bearbeiten] Hintergrund

Das Flugfeld befindet sich am südlichen Stadtrand von Santa Monica und wurde damals Clover Field genannt. Auf dem Flugfeld wurde im August 1929 das Women's Air Derby veranstaltet. Der Santa Monica Municipal Airport wurde dort erst im Jahr 1940 eröffnet.

[Bearbeiten] Externer Verweis


[Bearbeiten] Das Flugfeld ist Schauplatz in folgenden Mosaikheften

51, 52
Persönliche Werkzeuge