Fleischer in Baton Rouge

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Metzger (links) und sein Gehilfe

Der Fleischer in Baton Rouge ist eine Figur der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Nach dem Schiffsrennen auf dem Mississippi nutzt der flüchtige Sklavenjunge Ben die Ankunft in Baton Rouge, um von der Louisiana zu flüchten. Dabei bemerkt ihn aber Mrs. Jefferson und hetzt ihre Hunde auf den armen Jungen, um ihr Banjo zurückzuerhalten. Während Ben an einem Metzgerstand vorbeiläuft, hat der Gehilfe des Metzgermeisters Mitleid mit Ben und wirft den Hunden eine leckere Wurst zu. Das gefällt dem Meister natürlich gar nicht. Wütend über den Verlust seiner Ware springt er hinter seinem Stand hervor und will seinem Gehilfen ein paar hinter die Ohren hauen. Zum Glück sind gerade die Digedags zur Stelle. Sie bieten dem Meister einen Dollar für seine verlorene Wurst. Dieser ist damit zufrieden und erspart seinem Gehilfen die Strafe.


[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

157
Persönliche Werkzeuge